Am 9. und 10. Juni sollen im DFB-Pokal die Halbfinalspiele stattfinden

Der Deutsche Fußball-Bund teilte nach einer Präsidiumssitzung am Montagnachmittag mit, dass die Halbfinalspiele am 09. sowie 10.Juni stattfinden sollen. Das DFB-Pokalfinale der Männer solle hingegen am 04. Juli stattfinden. Diese Termine seien dafür fest vorgesehen.

Das Pokalfinale sollte ursprünglich am 3. Mai ausgetragen werden. Die dafür gewählte Ortschaft sei das Berliner Olympiastadion gewesen. Die Viertelfinal-Partien der Frauen hingegen seien für den 03. Juni angedacht, die Spiele für das Halbfinale seien für den 10. und 11. Juni geplant. Das Endspiel solle denselben Termin erhalten, wie das der Männer, also den 04. Juli, äußerte der Verband. Es bestehe ein ständiger und intensiver Austausch mit der Politik und deren Repräsentanten, um die Spiele zu ermöglichen. Man habe sich deutlich für die Fortsetzung des Spielbetriebes der 3. Liga ausgesprochen. Dabei wurde auch klar geäußert, dass die Planungen in dieser Hinsicht vorbehaltlich der behördlichen Verfügungslagen sowie der politischen Zustimmung gelten. Die Politik müsse dem ganzen natürlich vorher zustimmen, bevor alles so umgesetzt werden könne, wie geplant. Der Pokalwettbewerb wurde am 4. April frühzeitig eingestellt. Grund dafür war die aktuelle Situation in Bezug auf die Corona-Pandemie. Würde die Politik allerdings zustimmen und die behördliche Verfügungslage es erlauben, so könne man die Saison der 3. Liga frühestens am 26. oder 27. Mai fortsetzen. Dies geschehe dann allerdings zuerst mit nur einem Wochenspieltag, machte der Fußballverband deutlich. Man werde sich nicht über behördliche Auflagen hinwegsetzen.

Redaktion poppress.de, Bekia