In der 1. Fußball-Bundesliga endete der siebte Spieltag mit einem 2:2 Unentschieden zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Schalke 04.

Die Gastgeber gingen schon sehr früh in Führung: Nastasic hatte in der sechsten Minute Burkardt im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Brosinski mit einem Schuss nach unten links. Die Antwort des Schalker Teams folgte in Minute 36, als Uth einen Direktfreistoß von rechts bravourös in den rechten Torwinkel setzte.

Den nächsten Elfmeter gab es kurz vor der Halbzeitpause erneut für die Rot-Weißen. Kabak hatte Mateta im Sechzehnerraum gefoult. Der Franzose schob den Ball unten links ein. Kurz darauf in der 50. Minute schienen die Königsblauen schon wieder den Ausgleich erreicht zu haben, als Kabak eine Ecke verwandelt hatte. Die VAR-Überprüfung ergab allerdings, dass der Treffer aufgrund eines Handspiels des türkischen Spielers nicht gezählt werden konnte. Erst in Minute 82 erzielten dann die Gelsenkirchener tatsächlich ihren zweiten Treffer: Skrzybski hatte zunächst rasant in die Mitte geflankt, Zentner erwischte dort die Kugel noch ganz leicht, St. Juste lenkte dann den abgefälschten Ball unglücklich in das eigene Netz. Mainz verpasste damit im wichtigen Kellerduell einen bitter nötigen Sieg – die Mannschaft bleibt vorerst Tabellenletzter. Schalke liegt davor auf Rang 17. Weitere Ergebnisse in der 1. Bundesliga waren am Samstag, dem 7. November 2020: Leipzig – Freiburg 3:0, Union Berlin – Bielefeld 5:0, Stuttgart – Frankfurt 2:2, Augsburg – Hertha 0:3.

Redaktion poppress.de, A-055824