Aufgrund eines positiven Tests auf Covid-19 ist das Kurztrainingslager bei Barsinghausen innerhalb des Mannschaftskreises abgesagt worden.

Diese Information erfolgte am Dienstag vom Verein des VfL-Bochum. Der Befund wäre nach einer regelmäßigen Testung sowie in diesem konkreten Fall am Montagmorgen bekannt geworden, wurde weiter mitgeteilt. Das Ergebnis des Tests wurde den Hygiene-Beauftragten von Bochum vom zuständigen Labor mitgeteilt.

Nach der unverzüglichen Information des Vereins an die lokalen Gesundheitsbehörden wurde für das gesamte Team und demzufolge für alle Spieler, Trainer und Staff, die häusliche Quarantäne angeordnet. Damit ist der Verein dem für solche Fälle greifenden Hygieneprotokoll gefolgt. Weiterhin hieß es, dass der VfL in der Folge durch diese Maßnahme das Trainingslager, dessen Start für Dienstag geplant war, abgesagt hätte. Das geplante Testspiel gegen den VfB-Drittligisten Lübeck entfällt ebenfalls. Des Weiteren würde sich der VfL im Austausch mit Borussia-Dortmund befinden, da für den kommenden Freitag ein Testspiel geplant war. Derzeit sei es noch offen, ob dieses Spiel stattfinden würde.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile