Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Profifußball wird der deutsche Ex-Nationalspieler Marvin Compper Co-Trainer beim Drittligisten MSV Duisburg

In einer Mitteilung vom Samstagnachmittag wurde diese Nachricht vom MSV Duisburg bestätigt. Der frühere Spieler von RB-Leipzig äußerte sich: „Mein Dank gilt den Verantwortlichen vom MSV Duisburg in Person von Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht, die es mir ermöglichen, hier meine ersten Schritte als Trainer zu gehen. Es ist erfreulich, dass der Verein auf mein Wissen und meine Expertise setzt und mir die Gelegenheit gibt, mich hier mit meiner Arbeit einzubringen. Zusätzlich freut es mich, dass ich von der Erfahrung von Torsten und Ivo profitieren und dazulernen kann“.

Weiter äußerte sich Marvin Compper mit den Worten: „Für das, was ich als Spieler erleben durfte, bin ich sehr dankbar. Den Schritt, den ich jetzt mache, ist ein aktiver Schritt in die Zukunft und es ist eine gute Entscheidung für mich“. Der Duisburger Cheftrainer Torsten Lieberknecht sagte anschließend über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem 35-jährigen Compper: „Ich habe Marvin sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit schätzen gelernt. Deshalb war ich sofort offen dafür, als die Idee zu einer Verpflichtung entwickelt wurde. Für den Verein ist es eine Win-win-Situation.“

Redaktion poppress.de, Adlerflug