Am 30. Spieltag der zweiten Fußall-Bundesliga hat Arminia Bielefeld im eigenen Stadion gegen 1. FC Nürnberg ein 1:1 erspielt.

Die Gastmannschaft hielt zu Beginn der Partie gut mit, zeigte sich in der Verteidigung aber durchaus löchrig und hatte in der 14. Minute des Spiels den 0?1-Rückstand einstecken, hinnehmen, als Fabian Klos nach einer Flanke von Clauss rechts unten einnickte. Bei den Nürnbergern häuften sich von nun an die Fehler. In der 25. Minute umspielte Klos nach einem Fehlpass von Erras Christian Mathenia, traf allerdings nur den Außenpfosten. Patrick Erras zeigte dann in der 43. Spielminute auf der anderen Seite des Spielfeldes, wie es besser geht.Nach einer Ecke von Philip Heise köpfte Er aus kurzer Entfernung ein und bestrafte so die schwache Chancennutzung des Tabellenführers.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traten die Gäste aus Franken erheblich selbstbewusster auf, aber hinten blieben sie schwach. Alles in allem wäre ein Spielgewinn der Bielefelder verdient gewesen, der eingewechselte Andreas Voglsammer konnte sich in der 78. Minute aber nicht gegen Mathenia durchsezen. In der 89. Minute hatte dann sogar der Club noch die Möglichkeit, das Spiel durch Robin Hack zu drehen, aber Stefan Ortega verhinderte das. Somit blieb es am Ende der Begegnung beim unentschieden und der Punkteteilung. Damit baut Bielefeld den Abstand auf Platz drei der Tabelle auf acht Punkte ausbauen, während Nürnberg dem 15. Platz nah wie vor tief im Abstiegssumpf steckt.

Hier die Ergebnisse der anderen Begegnungen in der 2. Bundesliga: Regenburg – Darmstadt 3:0, Wiesbaden – Dresden 2:3.

Redaktion poppress.de, A-1010413