Der Schiedsrichter der Bundesliga Patrick Ittrich vermisst bei Geisterspielen in den Stadien in Zeiten der Covid-19-Krise die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Stadien.

Der Schiedsrichter sagte gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, die Pfiffe könne er ausblenden. Diese würden ihn nicht nerven und er finde es als Meinungsäußerung sogar legitim, auch wenn es oftmals nur zum Abbau von Druck des Pfeifers dienen würde.

Nach guten Entscheidungen würde er sich jedoch hin und wieder über einen Applaus freuen, denn jeder Mensch würde sich über eine Umarmung freuen. Es komme vor, wenn auch nur ganz selten, dass es einen Applaus gebe, dieser würde wie“ Öl heruntergehen“, wenn eine ganze Kurve nur für ihn klatschen würde, sagte Patrick Ittrich weiter. Zwar seien Schiedsrichter nicht dafür da, um von allen gemocht zu werden, die Hauptdarsteller auf dem Rasen seien die Spieler und nicht die Schiedsrichter, jedoch würden diese ebenfalls einiges für gute Spiele beitragen.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile