In der 2. Fußballbundesliga hat am neunten Spieltag der Karlsruher SC daheim einen knappen 1:0-Sieg gegen den SC Paderborn eingefahren.

Die Paderborner dominierten nach einem schwungvollen Start von Anfang an das Spiel, doch es mangelte an der Chancenverwertung: Der KSC schoss sein Tor schon sehr früh nach einer Ecke, bei der in der siebenten Minute Collins zuerst noch gegen Hofmann und Gordon geklärt hatte, dann aber Daniel Gordon nicht mehr aufhalten konnte. Dieser versenkte den Ball aus kürzester Distanz im Tor der Paderborner. Danach machten die Gastgeber ihr Spiel. In der 24. Minute hatten sie sogar die große Chance auf ein zweites Tor. Den Versuch von Choi aus elf Metern Entfernung konnte Collins aber vereiteln: Er stoppte den Ball knapp vor der Linie.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der Erstligaabsteiger Paderborn die Partie erneut, konnte aber keine echte Torgefahr produzieren. Lediglich Pröger gelang in Minute 76 ein gefährlicher Torschuss, doch Gersbeck und Thiede verhinderten in Kooperation den Treffer. Damit konnte Karlsruhe seine knappe Führung über die Spielzeit retten. Der Karlsruher SC klettert mit dem Sieg vorerst auf Rang 7 in der Tabelle, während Paderborn nun auf den 5. Platz abrutscht. Weitere Spiele der 2. Bundesliga waren Regensburg gegen Würzburg (2:1) und Sandhausen gegen Aue (1:4).

Redaktion poppress.de, A-055824