LKW-Fahrer verliert auf der L 460 die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidiert mit einem Baum.

Auf der Landstraße 460 verlor am Mittwochvormittag gegen 10:25 ein LKW-Fahrer, der in Richtung der Bundesstraße 1 unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er mehrere Leitplanken auf dem Seitenstreifen berührt hatte, kollidierte der LKW frontal mit einem Baum am angrenzenden Randstreifen. Wie die Polizei heute am Nachmittag mitteilte, konnten die von Zeugen des Unfalls gerufenen Rettungskräfte vor Ort nur noch den Tod des 39-jährigen LKW-Fahrers feststellen. Die Autofahrer hatten den ohne Fremdeinwirkung ablaufenden Unfallhergang beobachtet. Der beim Aufprall eingeklemmte LKW-Fahrer, hatte bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits das Bewusstsein verloren. Nachdem die ebenfalls herbeigerufenen Feuerwehrkräfte den Mann mit Hilfe von Schneidbrennern aus dem Führerhaus befreien konnten, wurde sofort eine Reanimation eingeleitet, die jedoch erfolglos verlief. Trotz intensiver notfallmedizinischer Betreuung, verstarb der LKW-Fahrer noch am Unfallort. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die L 460 für drei Stunden bis 13:45 Uhr gesperrt.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix