In der Nacht zum Sonntag sind zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der A 20 nahe dem Kreuz Wismar tödlich verunglückt.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-jähriger Mann gegen 2 Uhr mit seinem Pkw auf das Heck des vor ihm fahrenden Fahrzeugs aufgeprallt. Der 45 Jahre alte Fahrer des vorderen Wagens und eine 19-jährige Beifahrerin kamen bei dem Aufprall ums Leben.
Ein weiterer 19-jähriger, der sich ebenfalls im vorderen Fahrzeug befand, überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der 28-jährige Unfallverursacher im hinteren Fahrzeug blieb unverletzt. Bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 2,11 Promille ergab. Da er also offenkundig alkoholisiert war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und auch vorgenommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Für die Unfallaufnahme wurde die A 20 in Fahrtrichtung Stettin für mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Untersuchung des genauen Unfallhergangs beauftragt. Die Kriminalpolizei übernahm mittlerweile die weiteren Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache.

Redaktion poppress.de, A-1010413