Ex-Stürmerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft Anja Mittag hängt die Fußballschuhe nach großen internationalen Erfolgen an den Nagel.

Am 30. August 2020 wird Ex-Nationalstürmerin Anja Mittag beim Finale um den Landespokal zum letzten Mal für ihren Verein RB Leipzig im Stadtduell gegen Phoenix Leipzig auflaufen. Mittag errang in ihrer 18-jährigen Karriere mit der deutschen Fußballnationalmannschaft unter anderem den Olympiasieg und Weltmeistertitel. Die 35-jährige übernimmt bei ihrem Heimatverein eine Tätigkeit im Trainerteam des Zweitligisten. In dieser Saison erzielte die Mittelstürmerin insgesamt 17 Tore und trug viel zum erfolgreichen Aufstieg von RB Leipzig in die Zweite Liga bei. Wie Mittag auf Instagram verkündete, wird sich die Athletin in Zukunft auf ihre Tätigkeit im Betreuerstab von RB Leipzig konzentrieren. Der Fußball hat mir in fast zwei Jahrzehnten glückliche Momente beschert und ich durfte durch ihn viele interessante Menschen kennenlernen, dafür bin ich dankbar, schreibt die Ex-Nationalspielerin. Ein besonderes Anliegen war es für mich immer, den Frauenfußball zu etablieren und auch in den Medien zu popularisieren. Ich bin stolz, dass ich an der Erfolgsgeschichte dieser Sportart teilhaben konnte.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix