Der FC Bayern München hat am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 5:0 gesiegt.

Der deutsche Rekordmeister ist auf die mutigen Gegenspieler gestoßen, welche ihren ersten Abschluss bereits nach 60 Sekunden verbuchen konnten. Davies ist an der Mittellinie umgeknickt und Touré in der Folge am Ende des Konters flach an Neuer gescheitert. Der verletzte Davies musste ausgewechselt werden und ist durch Hernandez ersetzt worden. Die Bayern haben sich dadurch nicht schocken lassen und sind in der zehnten Minute in Führung gegangen, dies, nachdem Coman auf den absolut freien Lewandowski ablegte und dieser aus zwölf Metern Entfernung in die Ecke getroffen hat. Die Süddeutschen haben direkt weiter auf den Treffer gedrängt, in der 26. Minute legte Lewandowski nach einer Ecke mit einem Kopfball nach. Der Dominanz des amtierenden Champions-League-Siegers konnte trotz der redlichen Mühe der Hütter-Elf wenig entgegengesetzt werden und die erste Halbzeit endetet mit der Führung von 2:0 für München.

Der früh eingewechselte Hernandez hatte nach dem Wechsel der Seiten die Chance aus spitzem Winkeln zum dritten Tor für Bayern, jedoch parierte Trapp souverän. Robert Lewandowski versenkte den Ball nach einem Pass von Costa von der Strafraumkante aus in der 60. Minute in der rechten Ecke und war somit an diesem Nachmittag der Torschütze vom Dienst. Der kurz vorher eingewechselte Leroy Sané erzielte nach einem Solo in der 73. Minute das vierte Tor, indem er von recht nach innen gezogen ist und der Ball aus 16 Metern Entfernung über die linke Ecke das Traumtor gefunden hat. Beinahe noch ein Ehrentor ist Dost in der 83. Minute gelungen, jedoch konnte Neuer den Ball nach einem unglücklichen Sarr-Rückpass unmittelbar vor der Linie abkratzen.
In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Musiala das fünfte Tor für die Gastgeber, dies, nachdem der ebenfalls eingewechselte Choupo-Moting auf ihn querlegte. Der FC Bayern München hat am Ende klar gegen die chancenlose Frankfurter Eintracht gesiegt und bleibt damit in der Tabelle auf dem zweiten Platz, einen Zähler hinter RB Leipzig. Die Adler sind vorerst auf den sechsten Rang abgstiegen.

Folgende Ergebnisse sind in den Parallelspielen der 1. Bundesliga erzielt worden: Leipzig – Hertha 2:1, Mainz – Gladbach 2:3 und Union – Freiburg 1:1.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile