Der VfL Bochum hat am fünften Spieltag der 2. Bundesliga das Erzgebirge Aue mit 2:0 besiegt

Damit befindet sich Bochum in der Tabelle direkt vor Aue und ist auf den fünften Rang vorgerückt. Der Gastgeber hat in der ersten Halbzeit besser ins Spiel gefunden. Insbesondere hat Soma Novothny einige gute Torchancen vergeben. Für die Gäste ist es ab der 28. Minute ganz besonders bitter geworden, als Calogero Rizzuto die rote Karte erhalten hatte und vom Platz musste. Diese Situation wird vermutlich noch für einige Diskussionen sorgen, da die Szene, welche zum Platzverweis geführt hat, etwas unübersichtlich war. Die Bochumer haben in der Überzahl zwar Druck gemacht, jedoch trotz der Dominanz vorerst nicht zum Torerfolg gefunden.

Die Hausherren haben auch nach dem Seitenwechsel auf die Führung gedrängt. Schließlich sind die Bochumer in der 74. Minute durch Robert Zulj durch ein Tor erlöst worden und Aue hat in Unterzahl nicht mehr darauf antworten können. In der 82. Minute hat Silvère Ganvoula mit dem zweiten Bochumer Treffer die Entscheidung herbeigeführt. Die Herausforderung für Bochum wartet am Sonntag in Würzburg und die Sachsen können am Samstag gegen Kiel weiterspielen.

In den Parallelbegegnungen haben sich folgende Ergebnisse ergeben: SV Sandhausen – SC Paderborn 1:1 und 1. FC Heidenheim – VfL Osnabrück 1:1.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile