RB Leipzig hat im Heimspiel am elften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga 2:0 gegen den SV Werder Bremen gewonnen.

Werder Bremen hat früh attackiert und die Sachsen gleich von Anfang an unter Druck gesetzt. In der 22. Minute hatte Leipzig eine erste gute Gelegenheit, im Sechzehner wurde Kluivert freigespielt und hat allein vor Pavlenka über das Tor gezielt. Nach einem Foul im Strafraum von Augustinsson an Poulsen ist der Nagelsmann-Elf die Führung durch den Elfmeter von Sabitzer gelungen.

Die Hanseaten haben in der 28. Minuten fast die Antwort gefunden, jedoch ist der Schuss von Bittencourts rechtzeitig geblockt worden. In der Folge haben sich die Gastgeber eine Chance nach der anderen erspielt und in der 41. Minute, nach einer starken Kombi, links unten den zweiten Treffer erzielt.

Leipzig hat in der zweiten Halbzeit die Partie mit viel Kontrolle über den Ball die Partie auslaufen lassen, bekam jedoch auch die Möglichkeit zur Erhöhung. In der 66. Minute tauchte Kluivert allein vor dem Werder-Keeper auf, trotzdem ist der Tscheche Sieger geblieben. Pousen hat den Ball in der 69. Minute über Pavlenka hinweg gehoben, jedoch lediglich nur den linken Pfosten getroffen.

Trotz der Mühen der Kohfeldt-Elf hat sich keine wirkliche Gefahr entwickelt und es ist beim Heimerfolg für die Sachsen geblieben. Mit diesem Resultat ist Leipzig vorerst an der Spitze der Tabelle, während Bremen auf dem 13. Platz verbleibt.

Die weiteren Ergebnisse in den Parallelspielen der 1. Bundesliga haben folgende Ergebnisse gebracht:
Freiburg – Bielefeld 2:0, Dortmund – Stuttgart 1:5, Gladbach – Hertha 1:1 und Mainz – Köln 0:1.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile