Der 1. FC Magdeburg hat am 23. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den Karlsruher SC 1:3 verloren und verpasste den Sprung auf Platz zwei.
Zunächst sah es so als aus, als habe Magdeburg die Spielpartie im Griff. Die ersten gespielten 30 Minuten dominierte die Magdeburger mit einem Tor durch ihren Stürmer Baris Atik. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Nicolai Rapp dann nach einer Ecke den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Badenern, das Spiel in der zweiten Partie des spannenden Samstagsspiels zu beherrschen. In der 48. Minuten fiel das zweite Tor für den Karlsruher FC. Christoph Kobald gelang ein Kopfballtor, wodurch die Badener 2:1 führten. Marvin Wanitzek erreichte durch sein neuntes Saisontor die klare Führung von 3:1 in der 69. Minute. Für hitzige Diskussionen sorgte die rote-gelbe Karte für Atik in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.
In der kommenden Woche tritt der Karlsruher FC gegen den 1. FC Köln im Abendspiel an. Die Magdeburger treffen am Sonntag auf den SV Darmstadt 98.
Zu den anderen Ergebnissen: SSV Ulm – SV Elversberg 0:0 und Preußen Münster – Jahn Regensburg 2:0.
Redaktion poppress.de, Tintenklex
Kommentare