Der Schauspieler Tom Schilling hatte früher bereits Probleme und gegen die Angst an der Schauspielschule Wodka-Shots getrunken.

Dem Magazin „Zeit Campus“ sagte Tom Schilling, dass es ihm bereits zur Zeit des Abiturs zu viel gewesen sei, wenn er auf dem Schulhof beobachtet wurde und er dieses Unwohlsein bis heute habe. Er fange an Pressekonferenzen und auf dem roten Teppich an zu schwitzen.

Der Schauspieler hat am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York zur Flasche gegriffen. Laut seinen Aussagen hatte er Angst davor, dass die Menschen ihn in New York mit dem mittelmäßigen Englisch nicht verstehen würden, er nicht genügend cool wäre oder sich in der U-Bahn verirren würde. Er habe befürchtet, dass er an der Schauspielschule aufzufliegen würde und allen sofort klar wäre, er könne ja gar nichts, so der Schauspieler. In der neuen Stadt seien die ersten Wochen hart gewesen. Am Morgen vor Beginn an der Uni habe er zwei bis drei Wodka-Shots getrunken, was etwas geholfen habe. Zu Schauspielschule sei er täglich eine knappe Stunde fünfundzwanzig Blocks von der Lower East Side bis zur Union Square gelaufen, damit er nicht mit der U-Bahn habe fahren zu müssen, erklärte der Schauspieler Tom Schilling gegenüber „Zeit Campus“.

Der Schauspieler glaubt, dass die Ängste auch mit den Anforderungen an den Beruf zu haben. Dass als Schauspieler eine gewisse emotionale Instabilität helfe, sei paradox. Viele hätten leicht „einen an der Waffel“. Die ständige Beurteilung würde einem mit dem dünnen Nervenkostüm schnell aus der Bahn werfen.

Tom Schilling sagte, dass er heute etwas selbstbewusster sei und keine internationale Karriere mehr anstreben würde. Er wolle in Hollywood nicht irgendwo der „dritte Nazi von rechts“ sein und sich nicht mehr hocharbeiten müssen. Wenn er vor einer Mauer stehe, welche ihm zu hoch erscheine, würde er heute sagen, dass es auf seiner Seite eigentlich ganz okay sei.

Tom Schilling zählt zu dem vielseitigsten deutschen Schauspieler, unter anderem mit den Filmen Crazy, Oh Boy und Werk ohne Autor. Sein neuer Film „Fabian oder der Gang vor die Hunde“ soll im Juli 2021 in den Kinos starten.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile