Beim Zweitligisten HSV denkt man laut darüber nach, dass eine Vertragsverlängerung mit Dieter Hecking auch bei einem Nichtaufstieg möglich ist.

Sportchef Jonas Boldt äußerte sich jüngst gegenüber dem Fachmagazin Kicker zu diesem Thema. Dabei führte er aus, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Cheftrainer Dieter Hecking auch bei Verpassen des Wiederaufstiegs eine realistische Option sei.

Da der Hamburger SV sich zurzeit lediglich auf dem 3. Rang der Tabelle befindet, ist ein Scheitern des Vorhabens „Aufstieg“ durchaus im Bereich des Möglichen. Dennoch besitzt Hecking offenbar gute Chancen, selbst im Misserfolgsfalle auch in der folgenden Saison noch das Zepter bei den Hanseaten führen zu dürfen. Es berge durchaus Vorteile, wenn man mit einem funktionierenden Team aus Trainer und Mannschaft weiterarbeite, bestätigte Jonas Boldt. Gleichwohl wies er darauf hin, dass man bei einem Verpassen des Aufstiegs „offen und ehrlich“ miteinander umgehen werde. Was auch immer noch die Möglichkeit beinhaltet, dass es für Hecking dann doch nicht weiterginge. All dem schickte Boldt aber noch hinterher, dass er sicher sei, dass man sich mit dieser Frage ohnehin nicht werde beschäftigen müssen. Er glaubt daran, dass Ziel Aufstieg mit seinem Hamburger SV noch zu erreichen.

Redaktion poppress.de, Stiggy