Nach dem Klassenerhalt unterzeichnet Routinier Christian Gentner in Berlin eine Vertragsverlängerung bis zum Saisonende 2021

Bundesligist Union Berlin hat nach dem erfolgreichen Klassenerhalt als Neuling seine Mittelfeldspieler Christian Gentner für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Gentner, der im Mittelfeld von Union in der ersten Bundesligasaison als einer der entscheidenden Leistungsträger mit zum sportlichen Höhenflug der Berliner beigetragen hat, freut sich auf die kommende Bundesligaspielzeit beim Hauptstadtverein. Nach meinem Wechsel zu Union habe ich schnelle gemerkt, dass Trainer und Mannschaft mit mir auf einer Wellenlänge liegen. Das Umfeld ist in Deutschland einzigartig und ich habe praktisch keine Probleme gehabt mich hier in Berlin einzuleben. Als Aufsteiger haben wir eine Leistung abgerufen, die uns kaum einer zugetraut hätte. Für die nächste Saison sehe ich trotzdem noch Potential nach oben und ich bin überzeugt, dass Union sich in der Bundesliga etablieren kann, betont der Ex-Stuttgarter.
Auch das Management von Union Berlin sieht in der Vertragsverlängerung einen wichtigen Schritt. Die Verpflichtung von Christian war für uns ein klarer Glückstreffer, stellt der Geschäftsführer der Lizenzspielerabteilung, Oliver Ruhnert, fest. Seine Erfahrung und seine Bereitschaft für die Mannschaft auch Verantwortung zu übernehmen, hat unseren jungen Spielern viel Selbstsicherheit gegeben. Mit Christian Gentner als Leistungsträger im Spielaufbau, haben wir den Grundstein für eine erfolgreiche zweite Bundesliga-Saison gelegt, zeigt sich der Ruhnert überzeugt.

Redaktion poppress.de, NeoMatrix