Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat das Offensiv-Talent Reinier aus Brasilien von Real Madrid verpflichtet.

Die Schwarz-Gelben haben am Mittwochnachmittag mitgeteilt, der 18-Jährige wäre für zwei Spielzeiten ausgeliehen worden. Der Sportdirektor Michael Zorc sagte, Reinier sei ein Spieler, welcher ein riesiges Talent mitbringen würde und im Bereich der Offensive auf diversen Positionen einsetzbar sei.

Der Spieler würde bereits über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren beobachtet und verfüge über eine gute körperliche Robustheit sowie große technische Fähigkeiten. Man würde ihm nach einer langen Pause im Wettkampf die nötige Zeit gegeben, damit er sich an den deutschen Profifußball gewöhnen könne und danach wäre er in der Offensive eine zusätzliche Option. Über den Wechsel zeigte sich der Neu-Dortmunder glücklich, der Klub sei bekannt dafür, dass er auf junge Spieler setze und diese besser machen würde. Der Brasilianer sagte, er möchte viel lernen, viel spielen und dem Team dazu verhelfen, erfolgreich zu sein.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile