Der SV Darmstadt 98 hat am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 2:0 gegen die Würzburger Kickers gewonnen.

Weil zehn Spieler aufgrund eines mit Covid-19 infizierten Therapeuten in die Quarantäne mussten, sind die Gäste stark ersatzgeschwächt aufgetreten, zumal noch zwei Spieler angeschlagen und ein Spieler gesperrt sind. Nichtsdestotrotz hat sich das abgeschlagene Schlusslicht an der Tabelle nicht schlecht verkauft.

In der siebten Minute hat Munsy jedoch im Duell, nach einer großen Chance auf die Führung, gegen Schuhen den Kürzeren gezogen.
Mit einem strammen Abschluss hat Kopacz in der 16. Minute den Lilien-Keeper geprüft. Der Gastgeber hatte ebenfalls immer mehr Möglichkeiten und einen wesentlich größeren Anteil am Spiel, hat jedoch nicht sehr viel daraus gemacht, sodass es ohne Tor in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit haben sich die Hessen effektiver gezeigt, Kempe hat an der linken Strafraumkante trocken in die kurze Ecke vollstreckt. Im Anschluss hat Würzburg leidenschaftlich um den Ausgleich gekämpft, jedoch ohne sich zu belohnen. Der dritte Torwart Eric Verstappen ist in der 90. Minute eingewechselt worden. Durch Platte haben die Lilien in der Nachspielzeit die Begegnung entschieden. Der Sieg hat Darmstadt in der Tabelle vorerst den zehnten Rang gebrach, mit sieben Punkten hinter dem 16. Platz bleibt Würzburg letzter in der Tabelle.

Beim Parallelspiel in der 2. Bundesliga hat Braunschweig gegen Fürth mit 0:3 verloren, Osnabrück unterliegt Paderborn mit 0:1.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile