Am 14. Spieltag der 2. Bundesliga hat der HSV das Spiel gegen Regensburg mit 3:1 für sich entschieden und die Tabellenführung übernommen.

Während der Hamburger SV nun den Spitzenplatz der Tabelle inne hat, stagniert Jahn Regensburg unterdessen im hinteren Feld. Die Bayern mit Trainingsplatz nahe der Donau finden sich diese Woche auf der 14. Position der Tabelle wieder. Zu Recht: Die Elf vom HSV hat vor allem während der 1. Halbzeit das sichere Spielgeschich gezeigt.

Nachdem sich auch die Hamburger nach Anpfiff der Begegnung erst einmal ins Spiel einfinden mussten, konnten die Hanseaten in der 21.Spielminute nach einem Tor durch den Fuß von David Kinsombi in Führung gehen. 12 Minuten später gelang allerdings Max Besuschkow in der 33. Spielminute der Ausgleich für Regensburg. Es galt erneut „Tabula Rasa“, also der gleiche Ausgangspunkt für beide konkurrierenden Teams. Regensburg traute man alle Chancen zu, da die Hamburger anschließend vor allem in ihrer Defensive Schwächen offenbarten.

Sie selbst hatten dieses Defizit schnell begriffen und reagiert: in der 39. Spielminute setzte Simon Terodde zum Schuss an und bescherte dem HSV den 2. Treffer der Mannschaft in dieser Partie, wodurch diese mit einem Zähler in Führung gehen konnte. Nach der Halbzeit zeigten sich beide Teams hungrig auf den Sieg, was für Minuten voller Spannung und Hartnäckigkeit der Spieler sorgte.

Doch dann die vorzeitige Entscheidung: Bakery Jatta traf in der 62. Spielminute und versorgte den HSV hierdurch mit einem 3. Treffer, welcher deren Vorsprung um zwei Tore ausbaute. Zu viel für die Regensburger, die danach mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, um erneut effektiv ins Match zu finden. 3:1 lautete schließlich der Endstand, der Hamburg 3 Punkte bescherte.

Am Samstag haben die Hamburger gegen Nürnberg eine weitere Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Regensburg trifft am Sonntag auf Bochum.

Redaktion poppress.de, Leo Stereo