Die Samstagsspiele des 10. Spieltages brachten einen Heim- und einen Auswärtssieg. Zwischen dem SC Paderborn und dem FC St. Pauli gab es keine Sieger.

Der Spitzenreiter vom Hamburger Millerntor kam in Paderborn nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber von der Pader gingen schon in der neunten Minute durch ein wunderschönes Tor von Florent Muslija in Führung. St. Pauli benötigt lange, um eine Lücke in der gut gestaffelten Abwehr der Paderborner zu finden. 

Erst nach der Pause konnte Johannes Eggestein in der 48. Minute ausgleichen. 30 Minuten später ging der Kiezclub durch Jackson Irvine sogar in Führung. Der SC Paderborn zeigte jedoch Moral und glich nur 180 Sekunden später wieder aus. Torschütze war diesmal Filip Bibija. In einer turbulenten Schlussphase gab es keine weiteren Treffer. Der eine Punkte reichte St. Pauli, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Den Punktverlust konnte der Stadtrivale Hamburger SV nutzen, um an die Kicker vom Millerntor heranzurücken. Gegen Führt gelang dem HSV zu Hause ein ungefährdetes 2:0, wodurch die Rothosen nun punktgleich hinter dem FC St. Pauli liegen. Im Duell der Aussteiger verlor der VfL Osnabrück gegen Wehen-Wiesbaden mit 0:2.

Redaktion poppress.de, berufstouri