Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) erhebt nach den gewalttätigen Randalen in der Stuttgarter Innenstadt schwere Vorwürfe gegen die Politik.

Ralf Kusterer, baden-württembergischer DPolG-Landesvorsitzende, sagte am Sonntag: „In den vergangenen Wochen wurde die Polizei schrittweise politisch demontiert. Am Beispiel der Ausschreitungen von Samstag auf Sonntag in Stuttgart sieht man die daraus resultierende und fatale Entwicklung, welche Baden-Württemberg so noch nie erlebt habe.“ Indem die Polizei in eine Ecke gestellt und verunglimpflicht werde, entstehe ein Nährboden für Entwicklungen und Vorkommen, wie dies in der Nacht auf Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt der Fall war. „Ich bin überzeugt davon, dass die pauschale Verunglimpfung, die ganze Destabilisierung sowie die Verunsicherung der Polizei, teilweise auch durch die Politiker, zu den gezeigten Enthemmungen beiträgt“, so die Meinung vom DPolG-Landesvorsitzende. Ralf Kusterer erwartet von allen Parteien der Politik im Landtag von Baden-Württemberg eine umfassendere Unterstützung für die Polizei.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile