Nachdem die Schwaben schon vorige Woche gegen Osnabrück das Feld punktlos verließen, konnten sie ihren Zähler auch in Baden nicht aufstocken.

In der Begegnung zwischen dem VFB Stuttgart und dem Karlsruher SC sackte Letzterer nach einem 2:1 Sieg drei wichtige Punkte ein, die die Badener auf den 15. Tabellenplatz vorrücken ließen. Somit konnten sich die Karlsruher von den Abstiegsrängen verabschieden und sie können sich somit vorerst über ihren Klassenerhalt freuen. Währenddessen rutschten die Stuttgarter auf den 3. Rang hinter den HSV, der sich nun anstelle der Stuttgarter auf einem Aufstiegsplatz befindet.

Die erste große Chance im Aufeinandertreffen wurde in der 6. Minute von Hamadi Al Ghaddioui herbeigeführt, der versuchte einen Eckstoß zu verwandeln. Der Angriff konnte jedoch vom KSC-Torhüter Benjamin Uphoff gekonnt abgewehrt werden. Seine Mannschaft jedoch konnte den Stuttgartern im Anschluss vormachen, wie es besser funktioniert. Marvin Wanitzek schoss den Ball ins Netz und brachte seine Elf in Führung. Obwohl die Stuttgarter fortan einen etwas dynamischeren und zielorientierteren Fußball spielten, konnte sich ihnen keine klare Chance bieten. Der Ausgleich gelang schließlich Nicolás González, der nach einem Foul von Manuel Stiefler an Silas Wamangituka durch einen Elfmeter ins Tor treffen konnte. Bis zur 72. Spielminute hielt sich der Gleichstand, ehe Lukas Fröde nach einem Eckstoß das 2. Tor für den Gastgeber und das letzte Tor der Begegnung erzielen konnte. Für beide Mannschaften geht es nun am kommenden Mittwoch ins nächste Match. Während der VFB Stuttgart im heimischen Stadion auf Sandhausen trifft, muss sich der Karlsruher SC gegen Regensburg in Bayern beweisen. Die Endergebnisse der weiteren Begegnungen: SV Darmstadt 98 – Hannover 96 3:2, FC St. Pauli – Erzgebirge Aue 2:1.

Redaktion poppress.de, Leo Stereo