Der VfB Stuttgart steht in der Zweitliga-Saison nach Arminia Bielefeld als zweiter direkter Aufsteiger fest.

Am letzten Spieltag hat der VfB Stuttgart gegen den SV Darmstadt 98 1:3 verloren. Dennoch haben sie die Saison mit dem zweiten Platz beendet, während der Hamburger SV die Aufstiegsrelegation verpasst hat.

Der Verein hat gegen den SV Sandhausen 1:5 verloren und konnte den Ersten FC Heidenheim, obschon dieser mit 0:3 dem Zweitliga-Meister Bielefeld unterlegen war, nicht mehr überholen. Ein Unentschieden hätte dem Hamburger SV für den dritten Platz gereicht, da die direkte Konkurrenz eine Niederlage erlitten hat. Das Eigentor von Rick van Drongelen in der Minute) und der Treffer in der 21. Minute von Kevin Behrens setzten den HSV schon früh unter Druck. Von dem ehemaligen Bundesliga-Dino gab es lange Minuten nicht viel zu sehen. Spannend wurde es noch einmal in der 59. Minuten, als Aaron Hunt das Elfmeter-Tor schoss. Seitens dem Hamburger SV jedoch führte der Elfmeter in der 84. Minuten zum Knockout. Dennis Diekmeier sowie Mario Engels als eingewechselter Spieler machten kurz darauf definitiv Nägel mit Köpfen. Wie zu erwarten war, sind der SV Wehen und Dynamo Dresden am Tabellenende aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Dresden beendete das Spiel unentschieden mit 2:2 im Spiel gegen VfL Osnabrück, Wiesbaden gewann mit 5:3 im Spiel gegen den FC St. Pauli. Mit dem Unentschieden von 1:1 gegen Holstein Kiel ist der 1. FC Nürnberg in die Abstiegsrelegation umgesiedelt. Nach dem 2:1 Sieg konnte der SC Karlsruhe bei der SpVgg Greuther Fürth an Nürnberg noch vorbeiziehen und damit die Klasse halten. Wegen der schlechten Tordifferenz von Wiesbaden und Dresden war bereits im Vorfeld klar, dass es praktisch ausgeschlossen ist, die Klasse zu halten. Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue beendeten den letzten Spieltag mit 1:2 und Hannover 96 gegen VfL Bochum mit 2:0.

Redaktion poppress.de, Ever True Smile