Am 31. Spieltag in der 2.Fußball-Bundesliga endeten die Begegnungen in den Arenen von Paderborn, Münster und Regensburg nach engagierten Spielen mit Gleichständen.

Das kämpferische Heimspiel in der Home-Deluxe-Arena kam für die Paderborner in der 56. Minute zu einem Höhepunkt. Filip Bilbija erzielte die Führung für die Ostwestfalen in der 56. Minute nach einer Vorlage seines Teamkollegen Obermair. Der Elversberger Florian Le Joncour konnte jedoch während in der Nachspielzeit ausgleichen, als er einen Schuss von Asllani in ein Tor verwandelte. So endete die Partie mit einem 1:1 unentschieden. Der späte Gegentreffer vereitelte für Paderborn den Aufstieg auf Platz 3 in der Tabelle.

Parallel dazu trennten sich der Darmstädter SV und Preußen Münster ebenfalls nach einem 1:1-Unentschieden.

Der Münsteraner Joshua Mees erzielte im Heimspiel während der 63. Minute den Ausgleich für sein Team. Zuvor hatte Luca Marseiler noch kurz vor der Halbzeit Darmstadt in Führung gebracht. Damit sicherte er den Lilien den Klassenerhalt, während Münster weiter um ihn kämpfen muss. Zunächst bleiben die Nordrhein-Westfalen damit weiter auf Platz 17 der Tabelle.

Auch Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg trennten sich mit einem Remis. Robin Ziegele brachte seine Mannschaft im heimischen Jahnstadion in Führung. Schnell konnte Jannis Nikolaou für Braunschweig ausgleichen. Regensburg benötigt in Zukunft Siege, um seinen Platz an der Tabellenspitze zu behalten.

Redaktion poppress.de, Fennia