Sicher grillen trotz Sommerhitze: Was bei Gasflaschen zu beachten ist
Berlin – Wenn das Thermometer weit über 30 Grad klettert, fragen sich viele Grillfans: Kann ich meinen Gasgrill bei der Hitze überhaupt problemlos nutzen? Die Antwort ist ziemlich eindeutig: Ja, keine Sorge! Laut Markus Lau, Technikprofi beim FlüssigGas Verband, sorgen diverse Sicherheitsmechanismen dafür, dass Gasflaschen auch im heißesten Sommer unbedenklich genutzt werden können. Er erklärt, warum Überhitzung kaum ein Problem ist und welche Regeln bei der Aufbewahrung der Flaschen trotzdem unbedingt gelten.