Lidl drückt massiv die Schokoladenpreise: 27 Sorten nun günstiger

Bad Wimpfen – Lidl greift tief in die Preiskiste: Wer sich im Süßwarenregal bedient, kann ab sofort beim Discounter ordentlich sparen. 27 verschiedene Schokoladenprodukte der Eigenmarken „Fin Carré“, „Mister Choc“ und „J.D. Gross“ kosten nun dauerhaft bis zu ein Viertel weniger. Schokoladenliebhaber staunen nicht schlecht – zum Beispiel kostet die klassische gefüllte Tafel Schokolade jetzt bloß 0,99 Euro. Und die altbewährten schokolierten Salzbrezeln? Die sind mit 1,49 Euro pro Packung ebenfalls um 50 Cent günstiger zu haben. Klar, Preissenkungen passen in die Strategie von Lidl – billig, überall und für jede Filiale.

heute 15:01 Uhr | 2 mal gelesen

Schon zum vierten Mal innerhalb von nur acht Tagen zieht der Discounter die Preisschraube gen Süden. Lidl will erneut unterstreichen, dass er nicht nur auf Vielfalt in den Regalen und ordentliche Qualität pocht, sondern vor allem auch beim Preis ganz vorne mitmischt. Die reduzierten Preise gelten direkt und für sämtliche Filialen deutschlandweit – Chancengleichheit bis zum letzten Quadratmeter Warenfläche. Besonders im Fokus stehen die klassischen Schokoladentafeln in unterschiedlichsten Varianten, aber auch Experimentierfreudige mit einer Schwäche für Salzbrezeln in Schoki gehen nicht leer aus. Wer Näheres erfahren will, sollte einen Blick auf die Unternehmensseite wagen oder direkt in die nächste Filiale schlendern – oder einfach mal wieder probieren, diesen süßen Trost im Alltag zu genießen. Irgendwie auch typisch für die momentane Wettbewerbslage im deutschen Einzelhandel: Die Preisspirale dreht sich weiter nach unten, und Lidl legt mit Nachdruck vor.

Mit der erneuten Senkung der Schokoladenpreise setzt Lidl ein Zeichen im Kampf um die niedrigsten Preise im deutschen Einzelhandel – und das mit beachtlicher Konsequenz. Auffällig ist, wie der Preisrutsch mit dem generellen Trend zu geringeren Lebenshaltungskosten und günstigeren Handelsmarken korrespondiert; das Verbraucherverhalten in einer von Inflation geprägten Zeit bleibt unberechenbar, doch die Lust auf kleine Genüsse zum kleinen Preis scheint ungebrochen. Übrigens: Parallel reagierten in den vergangenen Tagen auch andere Discounter wie Aldi und Penny teils mit eigenen Aktionen auf den Preiskampf im Süßwarenbereich – ein regelrechter Schlagabtausch um die Gunst preisbewusster Schoko-Fans.

Schlagwort aus diesem Artikel