Schon nach dem Start behauptete George Russell souverän die Spitzenposition, während Verstappen versuchte, in Reichweite zu bleiben und ab Runde 12 mit Schaltproblemen zu kämpfen hatte. Lando Norris nutzte die frühe Rennphase, um an Teamkollege Piastri vorbeizuziehen – trotz leichter Beschädigung am Frontflügel, welche das Rennen jedoch nicht entscheidend beeinträchtigte. In den hinteren Reihen kämpften Hamilton und Leclerc intensiv um den fünften Platz. Zusätzlich zu diesen Ereignissen wurde das Rennen von strategischen Boxenstopps und einem kurzen virtuellen Safety Car geprägt, wobei die Streckenbedingungen durch hohe Temperaturen und einen verzögerten Regenstart erschwert wurden. Laut Medienberichten war das Rennen auch durch die niedrige Fehlerquote der Top-Fahrer und eine kluge Reifenstrategie geprägt, was den Sieg für Russell unterstrich.
Schwerpunkte anderer Leitmedien zu diesem Thema
1. Die Süddeutsche Zeitung berichtet ausführlich über Russells strategisch klugen Rennen in Singapur, bei dem er seine Führung von der Pole Position nie abgab und Fehler der Konkurrenz konsequent ausnutzte. Zudem werden die Wetterbedingungen und der Einfluss der unterschiedlichen Reifenstrategien auf das Gesamtergebnis thematisiert. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)
2. Laut FAZ war das Rennen geprägt von gnadenlosen Zweikämpfen im Mittelfeld und einer vorläufigen Vorentscheidung im Kampf um die Konstrukteurs-Wertung zugunsten von McLaren. Die Berichterstattung hebt außerdem Verstappens technische Probleme sowie Norris' beeindruckende Aufholjagd trotz eines beschädigten Frontflügels hervor. (Quelle: FAZ)
3. Der Spiegel fasst zusammen, dass George Russells Sieg ein Resultat fehlerfreier Fahrweise, optimaler Reifenwahl und konsequenter Boxenstrategie war, während vor allem Verstappen mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Die Highlights des Rennens werden mitsamt Analysen zu einzelnen Fahrern präsentiert. (Quelle: Spiegel)