Was erwartet uns bei ‚Report Mainz‘? – Die Themen am 24. Februar 2026

Am Dienstag, dem 24. Februar 2026, schaltet das Erste wieder auf ‚Report Mainz‘ – live um 21:45 Uhr. Nadia Kailouli führt durch eine Sendung, die wieder einmal aktuelle Recherchen, aufrüttelnde Geschichten und investigative Fragmente miteinander verwebt.

heute 14:00 Uhr | 3 mal gelesen

Neugierig, was diesmal auf der Agenda steht? Mehr Infos findet man natürlich stets auf der Webseite von ‚Report Mainz‘ (www.reportmainz.de). Wer gerne eine Frage direkt loswerden will – die Redaktion ist telefonisch unter 06131 929 33351 oder 929 33352 erreichbar. Ganz nebenbei sei auch der SWR-Newsletter ‚Vernetzt‘ empfohlen: http://x.swr.de/s/vernetztnewsletter. Für spezifische Presse-Anfragen gilt die gleiche Telefonnummer wie oben. (Originalinfos: SWR – via news aktuell, Link: http://ots.de/5eec27)

In der kommenden Folge von ‚Report Mainz‘ am 24. Februar 2026 wird erneut ein Blick auf aktuelle, kontroverse Themen in Deutschland geworfen, wobei investigative Recherche und gesellschaftliche Diskussion im Mittelpunkt stehen. Erwartet werden Beiträge zu Missständen im Alltag, politischer Verantwortung und Herausforderungen der Gegenwart – oft konfrontativ und unbequem, wie es das Format kennt. Ganz konkret: In jüngeren Sendungen widmete sich ‚Report Mainz‘ beispielsweise der oft übersehenen Wohnungslosigkeit im deutschen Winter, dem Missbrauch von Subventionen in der deutschen Energiewende und der mangelhaften Umsetzung von Klimaschutz in Kommunen. Mit Nadia Kailouli am Moderationspult bleibt die Berichterstattung nicht nur faktisch, sondern auch menschlich – zwischen kritischer Analyse und einfühlsamem Gespräch. Noch ist nicht bekannt, welche präzisen Themen am 24. Februar thematisiert werden, doch die Tradition bleibt: Skandale, Ungereimtheiten und gesellschaftliche Brennpunkte ins Licht zu rücken und zur Debatte zu stellen.

Schlagwort aus diesem Artikel